Fragen und Antworten von meinen Brautpaaren und Auftraggebern.
Wann sollten wir den DJ für unsere Hochzeit buchen?
Am besten 1- 1,5 Jahre im Voraus. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Beliebte DJs können Jahre im Voraus bereits ausgebucht sein.
Gibt es ein Vorgespräch?
Auf jeden Fall! Je nach Entfernung findet das erste „Kennenlernen“ via zoom statt. Das zweite Treffen dann persönlich bei einer Tasse Kaffee. Sollte ich eure Location noch nicht kennen, treffen wir uns am besten dort. Dann kann ich euch bezüglich der Technik optimal beraten. Außerdem dient das Vorgespräch auch dazu sich kennenzulernen. Es ist ja wichtig das die Chemie zwischen uns stimmt, wenn ich euch an eurem besonderen Tag begleiten soll.
Was passiert nach der Anfrage?
Nach eurer Anfrage bekommt ihr einen Fragebogen zugesendet mit der Bitte ihn auszufüllen. Dann kann ich mir einen ersten Eindruck machen und euch im ersten Gespräch auch schon grob die Preise nennen. Viel wichtiger ist es mir aber euch kennenzulernen und euch meine Arbeitsweise näher zu bringen. Nach unserem persönlichen Treffen sende ich euch dann den Buchungsvertrag mit allen Punkten die ihr euch wünscht.
Aus welchen Faktoren ergibt sich der Angebotspreis?
Jede Hochzeit ist individuell und anderes. Der Preis ergibt sich z.B. aus dem Umfang des Aufbaus. Je nachdem ob ich euch auch bei der freien Trauung unterstützen soll und wie viele Gäste ihr erwartet, biete ich euch die passende Technik an. Ich kann euch ein Komplettpaket mit Sound und Lichtanlage, Fotobox, Sparkular (Funkeneffekt ohne Pyrotechnik) für den Eröffnungstanz usw. anbieten. Dazu vielleicht noch eine Bodennebelmaschine… oder oder oder. Ihr seht schon möglich ist fast alles.
Was müssen wir mit dir als DJ bei der Location beachten?
Die meisten Locations haben super Erfahrungen mit DJs. Ich setze mich immer frühzeitig mit der Location in Verbindung um abzuklären wann ich aufbauen darf und ob es irgendwelche Besonderheiten gibt. Ich nehme euch gerne Arbeit ab und kümmere mich um alles. Ein kleiner Tipp: Manche Locations bieten für Dienstleister Personalrabatt an. Dann müsst ihr für eure Dienstleister nicht die volle Pauschale zahlen. Ich freue mich immer sehr über leckeres Essen und ein paar Softdrinks und Wasser. Schließlich bin ich der erste vor Ort und der letzte der geht.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Nach eurer verbindlichen Buchung sende ich euch eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 30%. Nach eurer Veranstaltung schicke ich euch die Abschlussrechnung. Ihr habt dann 14 Tage Zeit sie zu begleichen. Es gibt keine versteckten Kosten und absolute Transparenz.
Benötigst du eine Tisch von der Location?
Nein, ich bringe alles selbst mit. Ich nutze ein elegantes extra für mich angefertigtes DJ Pult.